Quelle: Rhön und Saalepost (12.11.2019)

Dritter Sieg im dritten Spiel

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – FC Bad Brückenau 29:24 (12:7)

 

Dritter Sieg im dritten Spiel: Die Weste des VfL Sportfreunde Bad Neustadt bleibt nach dem Erfolg im Bäderduell weiß. „Der Sieg ist auf jeden Fall verdient“, sah Trainerin Birgit Gerbig die spielerischen Vorteile auf der Seite ihrer Mannschaft. Es sei ein faires Spiel gewesen. Auch wenn es zwischendurch mal eng zu werden schien (31./16:14; 43./24:22; 44./25:23) hatte sie „keinerlei Bedenken“. „Ich habe gewusst, dass wir dann immer sofort die Antwort geben können.“ Und das geschah dann auch – vor allem der Schlussphase, als aus dem 25:23 der 29:24-Endstand wurde. Während der Hausherr in Mona Becher seine beste Schützin (elf Tore) besaß, glänzte bei Bad Brückenau Cora Kenner, die 13 und damit mehr als die Hälfte der FC-Treffer erzielte.

 

Tore für Bad Neustadt: Mona Becher 11/1, Emily Günther 8/1, Emilie Ankuda 6/1, Olivia Schmitt 2, Samira Geier 1, Rebecca Arnold 1


Drucken