Quelle: Rhön und Saalepost (05.11.2019)

„Der erwartete Sieg“

SpVgg Giebelstadt – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 19:28 (8:16)

VDer erwartete Sieg“, sagte VfL-Trainerin Birgit Gerbig nach dem klaren Sieg beim Schlusslicht. Insgesamt zeigte sie sich zufrieden mit der Leistung der Mädchen und der gut aufgelegten Torjägerinnen Lotte Rothaug (9 Treffer) und Emily Günther (8). Die Gäste präsentierten sich in der ersten Halbzeit konzentriert und spielfreudig und agierten in der Abwehr, die gute Torhüterin Emilia Will mit eingeschlossen, konsequent. All das wurde mit einer klaren Pausenführung belohnt.

Im zweiten Abschnitt lief's nicht mehr so rund. „Die Konzentration hat nachgelassen.“ So setzte sich der Hausherr besser in Szene und verlor die zweite Halbzeit nur knapp mit 11:12. Gerbig sah bei ihrer Mannschaft Schwächen im Abschluss (alle vier Siebenmeter wurden verworfen). „Und auch am Rückzugsverhalten muss noch gearbeitet werden.“

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 9, Emily Günther 8, Mona Becher 5, Emilie Ankuda 4, Samira Geier 2.