Quelle: Rhön und Saalepost (26.03.2019)

Eine gute Entwicklung

TSV Pfändhausen – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 5:31 (2:17)

Das Duell David gegen Goliath nahm den erwarteten Ausgang. Meister VfL Sportfreunde Bad Neustadt landete beim punktlosen Schlusslicht TSV Pfändhausen einen Kantersieg. Die Gäste hatten Ball und Gegner fest im Griff, nutzten ihre technische und läuferische Überlegenheit zu vielen Toren. Nach 16 Minuten lag der Tabellenführer mit 10:0 vorne, bevor dem TSV das erste Tor gelang. Zur Pause betrug der Vorsprung 15 Treffer, der nach dem Seitenwechsel kontinuierlich auf 26 Tore ausgebaut wurde. Das größte Stück vom Torkuchen sicherte sich Lotte Rothaug (9).

„Ich hatte vor Saisonbeginn nicht mit einer solchen Dominanz gerechnet“, so Birgit Gerbig. „Die Mannschaft hat eine sehr gute Entwicklung genommen und hat große Fortschritte gemacht. Ohne Fleiß kein Preis“, lobt sie den Trainingseifer ihrer Schützlinge. Mit dem Spiel bei der DJK Nüdlingen am Mittwoch, 3. April, um 17.30 Uhr in der Schlossberghalle klingt die Saison aus. Und nach dem Abpfiff soll weiter die Null stehen – auf der Seite der Minuspunkte natürlich.

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 9, Kathleen Spirk 6, Leonie Grewen 5, Mona Becher 4, Paula Wolf 4/1, Rebecca Arnold 1/1, Emily Günther 1, Emilia Will 1.