C-Jugend gewinnt souverän

VfL Bad Neustadt – TS Coburg 25:12 (10:6)

Am Tag der deutschen Einheit, begann für unsere C-Jugend die neue Saison in der ÜBL-Nord 1. Nach zwei Jahren in Folge in der Landesliga, startete eine neuformierte Mannschaft gegen den TS Coburg.

Von Beginn an, zeigten die Mädels, dass die Halle in Bad Neustadt unser Revier ist. Nach 11 Sekunden zappelte das erste Mal der Ball im Netz der Coburger. In der 8 Minute nahm die Gästetrainerin, beim Stand von 5:1 für den VfL, bereits eine Auszeit, um ihre Mädels neu zu justieren. Dieses Timeout verpuffte und unsere C-Jugend zog auf 8:2 davon. Dann kam etwas der Schlendrian in unser Spiel, das Team verschenkte durch Ungenauigkeiten und technische Fehler Bälle, die die Gäste aus Oberfranken nutzten, um auf 9:6 heranzukommen. Zur Pause gelang noch ein Treffer für den VfL, zum hochverdienten 10:6 Halbzeitstand.

Nach der Pause kam die Mannschaft voller Tatendrang aus der Kabine. Ein Fünf-Tore-Lauf zum 16:7 brachte die endgültige Entscheidung in diesem Match. Wie in der ersten Hälfte konnte sich unsere Torhüterin ein ums andere Mal mit tollen Aktionen auszeichnen. Gehaltene Siebenmeter, aber auch den ein oder anderen Freien konnte sie wegnehmen und damit maßgeblich helfen auf die Siegerstraße zu kommen und zu bleiben. Alles in allem war es eine gelungene Vorstellung mit einem deutlichen 25:12 Erfolg, auf dem für die Saison aufgebaut werden kann.

Es spielten: Ann-Christin Umkehr (Tor), Samir Geier, Emily Günther (2), Rebecca Arnold (1), Lotte Rothaug (10/3), Emilia Will, Mona Becher (4), Ankuda Emilie, Ina Scheck (1), Pauline Mack (1), Paula Wolf (6/2)