VfL Spfr. Bad Neustadt - HSV Bergtheim II (14:26)

Trotz der klaren 14:26-Heimniederlage gegen den HSV Bergtheim II zog Birgit Gerbig, die Trainerin des Bezirksoberligisten VfL Sportfreunde Bad Neustadt, ein positives Fazit: "Wir haben gekämpft und hatten eine gute Stimmung im Team." Beim VfL halfen wieder einige ältere Spielerinnen aus, was Gerbig super fand. Das unterstreicht den familiären Charakter der Mannschaft, die derzeit mit einer dünnen Spielerdecke zurechtkommen muss. So fehlen etwa die Abiturientinnen und einige an Corona erkrankte Akteurinnen.

Vor allem in der ersten Hälfte hielt der VfL gut mit (4:8-Pausenstand). So gestaltete der VfL nicht zuletzt dank zweier Tore von Andrea Ziegler die Anfangsphase ausgeglichen (4:4). Die Partie war durch Nervosität auf beiden Seiten geprägt. Nach der Pause zog der favorisierte HSV, der schon doppelt so viele Spiele als der VfL absolviert hat, auf und davon. Kurzzeitig keimte bei den Gastgeberinnen etwas Hoffnung auf, als Luisa Braun per Siebenmeter auf 7:11 (35.) verkürzte. Der HSV konnte aber wieder einen Zahn zulegen und bis zur 44. Minute auf 18:10 davonziehen. Damit war die Partie vorzeitig entschieden.

Tore für Bad Neustadt: Andrea Ziegler 3, Luisa Braun 4/2, Mona Becher 1, Nicole Roth 1, Manuela Schroll 1, Maya Gibanica 4.

Quelle: Rhön und Saalepost (29.03.2022)