Heidingsfeld eine Nummer zu groß für den VfL Sportfreunde Bad Neustadt

VfL Spfr. Bad Neustadt - TG Heidingsfeld (14:28)

Der Tabellendritte TG Heidingsfeld war eine Nummer zu groß für die Handballerinnen des VfL Sportfreunde Bad Neustadt, die in der Bezirksoberliga zuhause deutlich mit 14:28 (6:18) verloren. Dabei fing die Partie für die Gastgeberinnen gut an. Dank eines Doppelschlags von Luisa Braun führte der VfL nach sechs Minuten mit 3:2. Doch in nur drei Minuten machten die Gäste aus dem 2:3-Rückstand eine 6:3-Führung.

Spielentscheidend waren die zehn Minuten vor der Halbzeitpause, als die TG von 10:5 auf 17:5 davonzog. In dieser Phase blieb der VfL acht Minuten ohne einen einzigen Treffer, leistete sich zu viele technische Fehler und die Abwehr wurde ihrem Namen auch nicht gerecht. Nach der Pause aber steigerte sich der VfL, der die zweite Halbzeit nahezu ausgeglichen gestalten konnte. So wurde der zweite Durchgang nur mit 8:10 verloren. Die VfL-Abwehr war nun eingespielter und stand daher besse

"Es gab für uns zwar nichts zu holen, aber wir waren froh, dass wir nach der langen Pause wieder einmal spielen konnten", sagte VfL-Spielerin Andrea Ziegler. Sie wies darauf hin, dass der VfL mit einer zusammengewürfelten Mannschaft antreten musste. So wurden mit Manuela Schroll, Julia Kessler, Martina Schrameyer und Jasmin Bülling ehemalige Spielerinnen mobilisiert. Auch der Gegner aus Heidingsfeld war dezimiert, trat aber im Gegensatz zum VfL mit einer eingespielten Mannschaft an.

Tore für Bad Neustadt: lia Kessler 1, Andrea Ziegler 1, Luisa Braun 4/1, Martina Schrameyer 4, Manuela Schroll 3, Lena Bichlmaier 1.

Quelle: Rhön und Saalepost (22.02.2022)