Quelle: Rhön und Saalepost (18.11.2019)

Das Spiel ist bald entschieden

TG Höchberg – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 32:24 (18:10)

„Die Höchbergerinnen waren besser. Aber nicht um acht Tore“, brachte es Winfried Schmidt, der die Handballerinnen des VfL Spfr. Bad Neustadt beim Gastspiel vor den Toren Würzburgs trainierte, auf den Punkt. Bad Neustadt geriet rasch entscheidend ins Hintertreffen, in der 19. Minute hatte sich Höchberg einen 11:3-Vorsprung herausgeworfen. Vor allem mit Kristina Werner kam Bad Neustadt nicht zurecht, sie traf im Verlauf der Partie zwölf Mal.

Insbesondere im ersten Durchgang war das Spiel des VfL Sportfreunde zu fehlerbehaftet. Mit der Abwehrleistung war Winfried Schmidt insgesamt zufrieden. „Wir haben gut gekämpft und hatten auch einige sehenswerte Aktionen.“ Probleme hatte Bad Neustadt dagegen auch mit der Vorteil-Auslegung des Schiedsrichters, der den Bad Neustädterinnen einige Tore zurückpfiff.

Anne Wolf 3, Carolin Vogt 1, Luisa Braun 5, Martina Schrameyer 9/5, Selina Ress 3, Andrea Ziegler 1, Katharina Benz 2.