Quelle: Rhön und Saalepost (20.01.2019)

Bad Neustadt hat das bessere Ende für sich

TG Höchberg – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 20:21 (12:10)

Die Handballerinnen des VfL Spfr. Bad Neustadt sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Obwohl ersatzgeschwächt angetreten, gelang den Spielerinnen von Birgit Gerbig ein „überraschender, aber dennoch verdienter Sieg“ bei der TG Höchberg. „Wir haben schwer ins Spiel gefunden“, sah Gerbig eine erste Halbzeit, in der sich die Gäste viele technische Fehler leisteten. So gerieten sie zwischenzeitlich mit vier Treffern in Rückstand. Dank einer Energieleistung kämpfte sich Bad Neustadt aber zurück. „Die Zahl der einfachen Fehler haben wir im zweiten Durchgang minimiert. Darauf kam es an“, sagte Gerbig. Ihre Mannschaft kam auf und ging beim 14:15 (38.) erstmals seit fast einer halben Stunde wieder in Führung. Die hielt freilich nicht allzu lange und so schien Höchberg beim Stand von 18:16 (51.) auf die Siegerstraße eingebogen. Das bessere Ende hatte aber der VfL Spfr. für sich, was nicht zuletzt daran lag, dass sich Torhüterin Nicole Roth einige Bälle schnappte. Ramona Gerhardt glückte 90 Sekunden vor dem Ende der Siegtreffer, die verbleibende Spielzeit überstand Bad Neustadt unbeschadet.

Tore für Bad Neustadt: Julia Kessler 1, Ramona Gerhardt 12/5, Luisa Braun 1, Selina Ress 5, Andrea Ziegler 1, Katharina Benz 1