Quelle: Rhön und Saalepost (30.10.2018)

Bad Neustadt hat es erwischt

HSV Bergtheim II – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 32:25 (14:14)

Die erste Saisonniederlage kassierte der VfL Sportfreunde Bad Neustadt beim neuen Tabellenführer SV Bergtheim II. Die Gäste konnten nicht ihre Bestbesetzung aufbieten (es fehlte u. a. Tina Schrameyer), zeigten aber großen Einsatz und hielten die Partie bis zur 48. Minute (22:22) offen. Dann folgte der entscheidende Zwischenspurt des Hausherrn mit fünf Toren innerhalb von drei Minuten zum 27:22. Diesen Vorsprung ließ sich der HSV nicht mehr nehmen, sondern baute diesen bis zum Ende noch auf sieben Treffer aus.

Die Gäste, bei denen Ramona Gerhardt mit 15 Toren herausragte, zeigten Kämpferqualitäten. Über einen 4:7- und 7:10-Rückstand schafften sie eine 14:13-Führung, ehe der SV mit dem Pausenpfiff zum 14:14 ausglich. Nach dem Seitenwechsel blieb es ein packender Schlagabtausch, in dem der VfL auf Augenhöhe blieb bzw. sich immer wieder zurückkämpfte (u. a. von 17:20 auf 20:20 durch drei Treffer in hintereinander von Selina Ress). Bis dann oben genannte spielentscheidende Phase eingeläutet wurde.

Tore für Bad Neustadt: Ramona Gerhardt 15/6, Selina Ress 6, Andrea Ziegler 2, Lisa Mosandl 1, Luisa Braun 1.