Quelle: Rhön und Saalepost (21.10.2018)

„Ein flottes, gutes und munteres Spiel“

„VfL Sportfreunde Bad Neustadt – TG Würzburg 29:8 (15:1)

. „Ein flottes, gutes und munteres Spiel“, lobte VfL-Trainerin Birgit Gerbig ihre Mannschaft, die die TG Würzburg hoch besiegte. „Meine Spielerinnen haben sehr gut die freien Mitspielerinnen gesehen und das im Training Einstudierte umgesetzt“, freute sie sich. Angesichts der klaren Überlegenheit, spielerisch wie läuferisch, „sind wir auch keine Tempogegenstöße gelaufen“. Dennoch fielen zahlreiche Treffer – 15 in der ersten Halbzeit bei nur einem Gegentor. Nach Wiederbeginn blieb Bad Neustadt tonangebend und erlaubte dem Gast zum Ende hin ein bisschen Ergebniskosmetik. Die letzten drei Treffer der Partie erzielte nämlich die TG Würzburg.

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 7, Mona Becher 7, Kathleen Spirk 6, Paula Wolf 4, Emilia Will 3, Emily Günther 1, Rebecca Arnold 1.