Quelle: Rhön und Saalepost (18.02.2020)

SpVgg Diepersdorf – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 17:23 (5:13)

 

SpVgg Diepersdorf – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 17:23 (5:13). Bad Neustadt hatte mit Schlusslicht Diepersdorf weniger Probleme, als es das Ergebnis aussagt. „Wir konnten uns den Luxus erlauben, Lotte Rothaug nur in der Anfangsphase einzusetzen“, sagte Trainerin Birgit Gerbig. Rothaug hatte sich kürzlich die Nase gebrochen. „Alle Spielerinnen wurden eingesetzt, alle Feldspielerinnen haben getroffen“, gefiel Gerbig die Ausgeglichenheit ihres Teams. „Wir haben schöne Kombinationen gezeigt“, sagte Gerbig. Zu bemängeln hatte sie, „dass wir in der Abwehr manchmal zu behäbig agiert haben“. (dr)

 

Tore für Bad Neustadt: Lea Schmöger 1, Lotte Link 1, Maren Kleinhenz 5, Maja Wegner 3, Maya Gibanica 1, Lotte Rothaug 2, Leonie Grewen 3, Paula Wolf 4/1, Anne Mäckler 3.