Quelle: Rhön und Saalepost (04.02.2020)

Blitzstart reicht nicht aus

HaSpo Bayreuth – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 27:23 (13:12)

 

Der VfL Sportfreunde Bad Neustadt verteidigte trotz der Niederlage in Bayreuth den zweiten Platz, spürt aber den Atem der großen Verfolgerschar mehr denn je im Nacken. Was verheißungsvoll begann, endete mit einer Enttäuschung.

Der Gast zeigte sich in der Anfangsphase hellwach und voller Entschlossenheit. Nach zwei Minuten und 43 Sekunden führte Bad Neustadt 4:0, später noch mit 6:2. Bayreuth kam dann aber stark auf, erzielte fünf Treffer in Folge zur ersten Führung (7:6/14.) Bis zur Pause (13:12) bot der VfL erfolgreich Paroli.

Auch im zweiten Abschnitt war's ein offener, packender Schlagabtausch. Der stand lange auf Messers Schneide (42./22:20), ehe Bayreuth mit seiner überragenden Lou Heinrich (14/3 Treffer) den längeren Atem besaß und mit drei Treffern hintereinander zum 25:20 (47.) die Entscheidung herbeiführte.

 

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 10, Maren Kleinhenz 9/1, Leonie Grewen 2, Paula Wolf 1, Maja Wegner 1. (phü)