Quelle: Rhön und Saalepost (21.01.2020)

Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt

TSG Estenfeld – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 23:18 (11:7)

 

Der VfL Sportfreunde Bad Neustadt hat das Spitzenspiel bei der verlustpunktfreien TSG Estenfeld verloren. Für Trainerin Birgit Gerbig kein Beinbruch. „Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt. Das lässt für die Zukunft hoffen.“ Sie vertrat die Meinung, „dass wir spielerisch besser waren. Aber unsere Abspielfehler hat Estenfeld clever zu Kontern genutzt. Das hat uns das Genick gebrochen.“ Zudem haderte der Gast mit so mancher Entscheidung der Schiedsrichterin, die zudem „20 Minuten zu spät gekommen ist“.

Anfangs sah es gar nicht gut aus für Bad Neustadt. Estenfeld legte furios los und besaß nach acht Minuten ein Fünf-Tore-Polster (6:1). Der VfL ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte sich bis auf 6:8 (20.) heran. Der Rückstand vergrößerte sich bis zur Pause wieder auf 7:11. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der Spitzenreiter den besseren Start und enteilte bis auf 18:11 (35.). Der VfL bewies Kämpferherz. Vier Treffer in Folge zum 15:18 weckten Hoffnungen. Die zerstörte die TSG, die wieder nachlegte und im Abschluss die größere Durchschlagskraft besaß.

 

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 7/1, Maren Kleinhenz 4/2, Leonie Grewen 3, Lea Schmöger 1, Maja Wegner 1, Paula Wolf 1, Anne Mäckler 1.