Quelle: Rhön und Saalepost (05.06.2019)

Bad Neustadt in der Landesliga

Die weibliche Handball-B-Jugend des VfL Sportfreunde Bad Neustadt hat den Einzug in die Landesliga geschafft. Bei einem Turnier in Gunzenhausen landete die Mannschaft von Birgit Gerbig auf dem zweiten Platz. „Wir haben unser Ziel erreicht“, freute sie sich, „und wir haben als einzige den Gastgeber geschlagen“.

Bad Neustadt startete mit einem 15:4 gegen Kempten-Kottern, ehe eine schwache Halbzeit mit nur einem Tor in zwölf Minuten die 7:9-Niederlage gegen Bergtheim zur Folge hatte. Nun mussten Siege her, um die Erreichung des Ziels nicht zu gefährden. „Die Aufgabe war gestellt und die Mannschaft hat sie in bewundernswerter Art und Weise gelöst“, nahm Gerbig die Erfolge gegen den BSC Oberhausen (15:11) und den TV Gunzenhausen (13:11) zufrieden zur Kenntnis.

Tore für Bad Neustadt: Lea Schmöger 2, Lotte Link 4, Maren Kleinhenz 14/3, Maja Wegner 3, Maya Gibanica 7, Lotte Rothaug 15/2, Leonie Grewen 4, Anne Mäckler 1