Quelle: Rhön und Saalepost (02.04.2019)

Kopf hoch und nach vorne schauen

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – FCN Handball 11:32 (4:15)

 

„Das hatte ich mir anders vorgestellt“, sagte VfL-Trainerin Birgit Gerbig nach der deftigen Niederlage ihrer jungen Mannschaft zum Saisonabschluss gegen den FCN Handball. „Ein Klassenunterschied“, räumte sie ein, dass sich die Gäste in jeder Hinsicht als klar überlegen erwiesen. Nach sieben Minuten 0:6 in Rückstand, nach gut elf Minuten bereits 1:11 – da war längst klar, wohin die Reise geht. Der Gast diktierte das Geschehen, er spielte seine technische und läuferische Überlegenheit aus. Eine Lehrstunde für das Schlusslicht – von der ersten bis zur letzten Minute.

 

Tore für Bad Neustadt: Lena Wolf 3, Maren Kleinhenz 3/1, Jule Schmitt 2/1, Anne Wolf 2, Maya Gibanica 1.


Drucken