Quelle: Rhön und Saalepost (19.03.2019)

Allach war für den VfL Sportfreunde Bad Neustadt keine Reise wert

TSV Allach – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 31:11 (14:5)

Allach bei München war für den VfL Sportfreunde Bad Neustadt keine Reise wert. „Da war schon einmal die strapaziöse Anreise“, sprach Trainerin Birgit Gerbig von einer fast vierstündigen Fahrt mit Stau, bedingt durch einen Verkehrsunfall auf der Autobahn. „Da war die Mannschaft wie gerädert.“ Das wollte sie allerdings nicht als Ausrede für diese hohe Niederlage gelten lassen. „Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung“, redete sie Klartext. „Viele Fehlpässe, kein Durchsetzungsvermögen.“

Zudem zeigte sie sich beeindruckt vom TSV und lobte dessen sehr schnelles Umschaltspiel. Den Start habe ihre Mannschaft „total verschlafen“. Die Quittung war ein 0:6-Rückstand nach acht Minuten. Es wurde nicht besser. Allach wusste immer die bessere Antwort, Bad Neustadt fehlten die spielerischen Mittel. So bewahrheitete sich angesichts eines 31:11-Endstandes einmal mehr das vor Saisonbeginn ausgegebene Ziel: „Wir sind aufgestiegen, um zu lernen.“

Tore für Bad Neustadt: Jule Schmitt 3, Maren Kleinhenz 3/1, Lotte Rothaug 2, Lea Schmöger 1, Lena Wolf 1, Maya Gibanica 1.