Quelle: Rhön und Saalepost (12.03.2019)

Maren Kleinhenz ist wieder dabei

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – HC Erlangen 16:26 (9:13)

Der VfL Sportfreunde verlor das Spiel, dennoch herrschte aus einem anderen Grund große Freude bei Trainerin Birgit Gerbig und den Spielerinnen: Maren Kleinhenz ist wieder dabei, sie bestritt ihr erstes Saisonspiel und erzielte gleich zwei Treffer. „Ihr Mitwirken ist Motivation für die anderen“, so Gerbig. Den Gegner HC Erlangen bezeichnete sie als „quirlige, schnelle Mannschaft, die ihre Angriffe ruck zuck abgeschlossen hat. Und wir haben zu viele technische Fehler gemacht. Da läufst du bei so einem engagierten Team wie Erlangen ins offene Messer. Außerdem hatten einige Spielerinnen keinen guten Tag erwischt.“

Mit einem Sonderlob bedachte sie Lea Schmöger. „So möchte ich sie immer sehen, sie hat alles richtig gemacht.“ Das 2:1 (6.) bedeutete die einzige Führung für Bad Neustadt. In der Folge blieb der Hausherr einigermaßen auf Tuchfühlung (8:10/22.), ehe Erlangen nach dem Seitenwechsel unwiderstehlich auf- und davonzog. So wurde aus einem 11:15 (32.) ein 12:23 (41.).

Tore für Bad Neustadt: Anne Wolf 1, Lea Schmöger 3, Lena Wolf 2, Maren Kleinhenz 2, Maja Wegner 1, Jule Werner 2, Maya Gibanica 2, Lotte Rothaug 1, Leonie Grewen 1, Paula Wolf 1.