Quelle: Rhön und Saalepost (19.02.2019)

Nicht in der Form der Vorwoche

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – SG Mintraching/Neutraubling 17:20 (8:10).

„Die Mannschaft von Trainerin Birgit Gerbig hat den erhofften ersten Saisonsieg verpasst, die zwei Punkte auf dem Konto der Bad Neustädterinnen gab es bekanntlich wegen des Nichtantritts von Forst United. „Keine Spielerin hat die Form von letzter Woche abrufen können, als wir bei Würm-Mitte gut mitgehalten haben“, haderte Gerbig. Erschwerend sei hinzugekommen, dass Jule Schmitt wegen einer Fußverletzung nach zehn Minuten passen musste.

Die Gäste entschieden die Partie in den Minuten um die Pause zu ihren Gunsten. Da zogen sie von 8:7 (22.) auf 13:8 (30.) davon. Den Rückstand konnte Bad Neustadt anschließend nicht mehr auf weniger als drei Treffer drücken. „Diesmal hat es nicht sollen sein“, sagte Gerbig und hofft nun auf ein erfolgreiches Gastspiel in Schleißheim. Zum Spiel an diesem Sonntag wird die Mannschaft bereits einen Tag im Voraus anreisen.

Tore für Bad Neustadt: Anne Wolf 7, Lena Wolf 2, Maja Wegner 3, Lotte Rothaug 2, Leonie Grewen 3.