Quelle: Rhön und Saalepost (12.02.2019)

Wir wollten den Gegner ärgern

HSG Würm-Mitte – VfL Spfr. Bad Neustadt 25:18 (10:7)

„Wir wollten den Gegner ärgern, unsere Angriffe lang ausspielen, gleichzeitig aber Druck machen“, lautete die Ansage von Birgit Gerbig, der Trainerin des VfL Spfr. Bad Neustadt. Das gelang vornehmlich in der ersten Halbzeit vorzüglich. Auch weil in der Abwehr stark gearbeitet wurde. Nach dem Wechsel zog Würm-Mitte davon, am positiven Gesamteindruck Gerbigs änderte das aber nichts. „Wir haben Lob vom Gegner bekommen, weil sich die Mannschaft im Verlauf der Saison so gut entwickelt hat“, sagte Gerbig und ergänzte, dass sie sich nun auf das anstehende Heimspiel gegen Mintraching/Neutraubling freue. Zuvor wurde vergangene Woche die Absage von Forst United als Nichtantritt gewertet.

Tore für Bad Neustadt: Anne Wolf 9/6, Lena Wolf 2, Jule Schmitt 3, Jule Werner 1, Lotte Rothaug 2, Leonie Grewen 1.