Quelle: Rhön und Saalepost (13.11.2018)

Leeres Punktekonto

HC Erlangen – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 27:11 (12:7)

Der VfL Sportfreunde Bad Neustadt zahlt in der Bayernliga weiterhin Lehrgeld. Aus Erlangen kehrte er mit einer am Ende deutlichen Niederlage heim und bleibt ohne Punkt am Tabellenende. Bad Neustadt verschlief den Start und lag nach nicht einmal vier Minuten mit 0:5 im Rückstand. Umso stärker die Moral und Willenskraft des Außenseiters, der sich mit vier Toren in Folge auf 4:5 herankämpfte und lange Zeit (7:9/22.) auf Tuchfühlung blieb. Drei Gegentreffer in Folge führten aber zum 7:12-Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn gerieten die Gäste schnell endgültig auf die Verliererstraße. Innerhalb von sechs Minuten machten die Gastgeber aus einem 13:8 ein 19:8. Diesen Vorsprung bauten sie bis zum Schlusspfiff auf 27:11 aus.

 

Tore für Bad Neustadt: Anne Wolf 6/3, Leonie Grewen 2, Lea Schmöger 1, Maya Gibanica 1, Lotte Rothaug 1.


Drucken