Quelle: Rhön und Saalepost (04.10.2018)

Dritte Pleite im dritten Spiel

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – ESV Regensburg 19:30 (9:13)

Auch im dritten Saisonspiel gab es für den Bayernliga-Aufsteiger VfL Sportfreunde Bad Neustadt keine Punkte. Gegen den ESV Regensburg hielt die Mannschaft von Trainerin Birgit Gerbig wie schon vier Tage zuvor gegen die HSG Würm-Mitte eine Halbzeit lang gut mit, ehe es nach dem Seitenwechsel doch noch deutlich wurde. Nach verschlafenem Start und einem 3:9-Rückstand nach 15 Minuten kamen die Neustädterinnen in der Folge zeitweise bis auf zwei Tore wieder heran. Beim Halbzeitstand von 9:13 bestand für die zweite Halbzeit noch Hoffnung auf Seiten der Gastgeber. Diese zerschlug sich jedoch relativ schnell, da die Gäste sich mit einem Zwischensprint auf 23:13 nach 40 Minuten absetzen konnten. Bad Neustadt fing sich zwar nach einer Auszeit wieder, an der deutlichen 19:30-Niederlage war jedoch nicht mehr zu rütteln.

Tore für Bad Neustadt: Lea Schmöger 1, Lena Wolf 2, Jule Schmitt 8/1, Lotte Rothaug 6/1, Leonie Grewen 1, Anne Mäckler 1.