B-Jugend: Mädels haben sich unter Wert verkauft...

Ernüchterung nach 1. Qualifkationsrunde

 

Das haben sich sowohl das Team als auch Birgit Gerbig und die mitgereisten Eltern nicht gedacht. Das Team geht ohne Punkt aus dem Turnier. Die Mannschaft konnte oftmals auf Augenhöhe in einer sehr starken Gruppe mithalten, doch in den entscheidenden Phasen wurden nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Dazu kam dann noch Pech und fehlendes Wurfglück.

 

VfL Bad Neustadt – TSV Schleißheim (9:12)

In diesem Spiel war Fortuna nicht auf der Seite des VfL. Das Wurfglück fehlte und alleine 5 Latten und Pfosten Treffer, verhinderten einen guten Turniereinstieg.

 

ESV Regensburg – VfL Bad Neustadt (13:3)

Anfangs konnte das Team die stärkste Mannschaft des Turniers noch etwas ärgern und in Führung gehen, doch nach der Halbzeit war kein Kraut mehr gewachsen gegen Regensburg und man ergab sich etwas ins Schicksal.

 

VfL Bad Neustadt – TV Eibach 03 (8:12)

Matchball für Eibach, um in die Bayernliga einzuziehen. Der VfL, bereits mit einigen Blessuren aus den vorherigen Spielen, verschlief den Auftakt und konnte zwar phasenweise mithalten, doch es wurden zu viele Bälle über oder neben das Tor geworfen.

 

TSV Meitingen – VfL bad Neustadt (9:7)

 

Das letzte Spiel des Tages, bei dem das Team einen fulminanten Start hinlegte und zeigte was möglich ist. Gebeutelt von einigen Verletzungen der Spielerinnen, die aber alle durchhielten und sich in den Dienst der Mannschaft stellten, wurde der Sieg letztlich, aufgrund zu vieler falscher Entscheidungen, hergeschenkt.

 

Trotz der enttäuschenden Quali-Runde, hat das Team funktioniert und ein neuer Spirit war zu spüren.

 

Gratulation an den ESV Regensburg und den TV Eibach 03 zum Einzug in Runde 2 der Bayernliga-Quali.

 

Tabelle Qualifikation 2019
PlTeamSpieleTore+/-Pkt
1ESV 27 Regensbg.448:22+268:0
2TV Eibach 03445:39+66:2
3TSV Schleißheim445:43+24:4
4TSV Meitingen438:52-142:6
5VfL Bad Neustadt427:47-200:8

 

Ergebnisse VfL Bad Neustadt
TagDatumZeitHeimGastErgebnis
So.26.05.201911:30VfL Bad NeustadtTSV Schleißheim9:12  
  13:00ESV 27 Regensbg.VfL Bad Neustadt14:3  
  15:15VfL Bad NeustadtTV Eibach 038:12  
  16:45TSV MeitingenVfL Bad Neustadt9:7