Quelle: Rhön und Saalepost (10.03.2020)

Bad Neustadt sammelt kräftig Punkte

SG Dettelbach/Bibergau – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 13:14 (7:6).

Ein hoch spannendes Spiel, das nichts für schwache Nerven war, entschied der VfL Sportfreunde Bad Neustadt für sich, blieb verlustpunktfrei und belohnte sich mit dem 1. Platz in dieser Liga. In dieser Staffel B spielen die Mannschaften, die in dieser Saison in der Staffel Nord und Süd die Plätze vier bis sechs belegt hatten, während die jeweils ersten Drei den Meister ermittelten.

Die jungen VfL-Mädchen, in diesem Spiel von Winfried Schmidt bereut, bewiesen Kampfgeist. Sie ließen sich durch ihren Fehlstart und einem klaren 1:5-Rückstand (11.) und späteren 3:7 (15.) nicht unterkriegen, sondern kämpften sich Tor um Tor heran. Zur Pause (6:7) waren sie auf Tuchfühlung mit ihrem Gastgeber. Auch nach Wiederbeginn blieb es ein offener Schlagabtausch, bei dem Dettelbach/Bibergau jedes Mal in Führung ging – bis zum 12:11 (32.). Dann kam der entscheidende Schlussspurt, in dem Bad Neustadt drei Tore in Folge (14:12/38.) gelangen. Nach dem Anschluss des Hausherrn verteidigte der VfL den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff der 40-minütigen Spielzeit. (phü)

Tore für Bad Neustadt: Olivia Schmitt 7, Hannah Gibanica 4, Elin Ziegler 2, Khadijah Hassaan 1.