Quelle: Rhön und Saalepost (27.01.2020)

Nach missglücktem Start Fahrt aufgenommen

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – MHV Schweinfurt 26:23 (12:10)

 

Sieg im Spitzenspiel und weiterer Ausbau der Tabellenführung. Der VfL Sportfreunde Bad Neustadt hat sein Ziel erreicht. „Wir haben uns erstaunlicherweise viel schwerer getan als beim 21:14-Sieg im Hinspiel“, hatte sich Trainerin Birgit Gerbig die Aufgabe leichter vorgestellt. Allerdings fehlten drei Spielerinnen (Skikurs), D-Jugendliche halfen aus. Am verdienten Sieg gibt es keinen Zweifel, zumal Bad Neustadt in der 45. Minute angesichts eines 25:19-Polsters klar auf Siegeskurs steuerte, in den Schlussminuten aber die Konzentration fehlte. Allein in den letzten 45 Sekunden schlug der Ball drei Mal im VfL-Tor ein.

Nach missglücktem Start (1:3) legte Bad Neustadt deutlich zu. „Dann hatten wir einen Lauf, sind schön in die Lücken reingestoßen und haben erfolgreich abgeschlossen“, lobte Gerbig. So wurde aus dem 1:3 ein 9:6. Zur Pause stand es 12:10. Nach dem Seitenwechsel war der VfL hellwach, zog über 15:10 auf 19:14 vorentscheidend auf und davon. Herausragende Torschützin war Emily Günther mit elf Treffern.

 

Tore für Bad Neustadt: Emily Günther 11/3, Mona Becker 7, Olivia Schmitt 5, Emilie Ankuda 2, Hannah Gibanica 1.