Quelle: Rhön und Saalepost (10.12.2019)

Ein Spitzenspiel war es nur auf dem Papier

TG Würzburg – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 6:20 (2:8)

Ein Spitzenspiel war es nur auf dem Papier. Auf dem Parkett machte der VfL Spfr. Bad Neustadt mit seinem Gastgeber TG Würzburg kurzen Prozess. Die etatmäßige Keeperin fiel aus, so dass sich gleich drei Spielerinnen als Torhüterin bewähren konnten – die Torjägerin Lotte Rothaug stand in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten, danach Mona Becher und Emilie Ankuda.

Der Spielfreude und Überlegenheit tat dies keinen Abbruch. „Man sieht, dass sie schon länger zusammenspielen“, freut sich Gerbig über die sportliche Entwicklung ihrer Schützlinge. Sie zeigten nicht nur Durchschlagskraft im Angriff, sondern „packen auch in der Abwehr zu“. All diese Tugenden führten zu dem ungefährdeten 20:6-Erfolg.

Tore für Bad Neustadt: Emily Günther 6, Mona Becher 6, Lotte Rothaug 3, Emilie Ankuda 3, Rebecca Arnold 2.