Quelle: Rhön und Saalepost (12.03.2019)

Meisterfeier kann geplant werden

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – TSV Pfändhausen 27:9 (11:3)

Der VfL Sportfreunde Bad Neustadt unterstrich einmal mehr seine Dominanz in dieser Liga. Der verlustpunktfreie Tabellenführer machte mit Schlusslicht TSV Pfändhausen wie erwartet kurzen Prozess und schickte ihn mit einer klaren Niederlage nach Hause. Am Samstag, 16. März, kann der VfL Spfr. Bad Neustadt sein Meisterstück machen, wenn er beim TSV Lohr antritt. Anpfiff ist um 13.45 Uhr.

Gegen Pfändhausen überzeugte der Favorit einmal mehr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie spielerische und läuferische Überlegenheit. Nach verhaltenem Start und einem 1:2-Rückstand nahm der Gastgeber Fahrt auf und zog nach 3:3 (10.) durch acht Tore in Folge bis zum Pausenstand von 11:3 davon. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der klaren Überlegenheit, was Niederschlag im Endstand von 27:9 fand.

Tore für Bad Neustadt: Lea Schmöger 2, Mona Becher 6, Emilie Ankuda 2, Kathleen Spirk 8, Maja Wegner 6, Paula Wolf 3.