Quelle: Rhön und Saalepost (17.12.2018)

Fronten schnell geklärt

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – TSV Weitramsdorf 30:15 (17:7)

Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter wurde zu einer einseitigen Angelegenheit. Zu stark präsentierte sich der Spitzenreiter VfL Sportfreunde, als dass Weitramsdorf eine Chance gehabt hätte. „Das wird zum Selbstläufer“, lobte VfL-Trainerin Birgit Gerbig ihre weiterhin verlustpunktfreien Schützlinge für ihre „mannschaftlich geschlossene und überzeugende Vorstellung. Wir haben gut und schnell kombiniert und nie Zweifel am Sieg aufkommen lassen.“ In der Abwehr sei gut gearbeitet worden, „die Spielerinnen haben gut harmoniert und sich abgesprochen. Und wir haben schnell von Abwehr auf Angriff umgeschaltet.“

Fronten schnell geklärt

So waren die Fronten schnell geklärt, als Bad Neustadt nach einem 1:1 auf 5:1 davonzog und sich bis zur Pause ein großes Polster (17:7) verschafft hatte. Nach Wiederbeginn blieb der Favorit in allen Belangen überlegen, spielerisch und läuferisch, so dass am Ende dieser 30:15-Kantersieg heraussprang.

Tore für Bad Neustadt: Kathleen Spirk 10, Mona Becher 6, Lotte Rothaug 6/1, Paula Wolf 4/1, Emily Günther 2, Ina Scheck 1, Emilie Ankuda 1.