Quelle: Rhön und Saalepost (04.12.2018)

VfL-Nachwuchs setzt Höhenflug fort

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – TSV Lohr 21:11 (14:2)

Tabellenführer VfL Sportfreunde Bad Neustadt wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ließ dem TSV Lohr keine Chance. Die Gastgeber waren von Anfang an in allen Belangen, spielerisch und läuferisch, überlegen. „Sie waren immer in Bewegung“, lobte Trainerin Birgit Gerbig ihr Team. Über 6:0 und 11:1 wurde zur Pause eine klare 14:2-Führung herausgespielt. Die zweite Halbzeit nutzte Gerbig, wie immer bei solch ungleichen Kräfteverhältnissen, um „Neues auszuprobieren. Wir haben die Positionen gewechselt und jede Spielerin hat ihre Einsatzzeiten bekommen.“ Dass die zweite Halbzeit mit 7:9 verloren wurde, tat dem Gastgeber daher nicht wirklich weh. Positiv fand Gerbig, dass sich viele Akteurinnen (sieben) in die Torschützenliste eintrugen.

Tore für Bad Neustadt: Lotte Rothaug 4, Kathleen Spirk 4, Paula Wolf 3/1, Emily Günther 3, Mona Becher 3, Emilie Ankuda 3, Rebecca Arnold 1.