Quelle: Rhön und Saalepost (13.11.2018)

Tabellenführung behauptet

TSV Weitramsdorf – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 15:24 (9:16)

Das Spiel zweier noch unbesiegter Mannschaften entschied der VfL Sportfreunde Bad Neustadt souverän für sich und bleibt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Die Gäste überzeugten mit einer geschlossenen Teamleistung und hielten den TSV Weitramsdorf sicher auf Distanz.

Nach ausgeglichenem Beginn (2:2/3.) nutzten die VfL-Mädchen ihre spielerische Überlegenheit, um auf- und davonzuziehen. Über 5:2 und 9:3 sprang ein klarer Pausenvorsprung (16:9) heraus. Auch nach Wiederbeginn dominierte Bad Neustadt das Geschehen auf dem Parkett. Nach einem 18:10-Zwischenstand gelangen dem VfL sechs Tore hintereinander zum 24:10.

Damit begnügten sich die Gäste, so dass Weitramsdorf mit fünf Treffern hintereinander noch ein bisschen Ergebniskosmetik gelang.

Tore für Bad Neustadt: Leonie Grewen 9, Lotte Rothaug 8/1, Mona Becher 3, Emily Günther 2, Kathleen Spirk 1, Emilie Ankuda 1.