Paukenschlag durch die Handballerinnen des VfL Sportfreunde Bad Neustadt

 

Paukenschlag durch den Tabellenvorletzten VfL Sportfreunde Bad Neustadt, der mit dem 26:15 (12:7) bei der SG Garitz/Nüdlingen in der Handball-Bezirksoberliga der Frauen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern konnte. Und dieser Erfolg war nie gefährdet, zumal die Abwehr des VfL einen richtig guten Job machte und im Angriff vor allem eine Spielerin aufdrehte: die reaktivierte Ramona Schmidt-Gerhardt, die seit drei Jahren kein Spiel mehr absolvierte hatte und spontan aushalf. Sie warf die Hälfte aller Gästetore, traf insgesamt 13 Mal und erwies sich zudem als sichere Siebenmeterschützin.

Auch Selina Ress zeigte sich mit acht Toren als sehr treffsicher. Die Bad Neustädterinnen begannen beim Derby in Nüdlingen stark und führte nach zwölf Minuten schon mit 6:1. Diesen Vorsprung konnte der VfL bis zur Pause halten. Es lief richtig gut für die Gäste, die sich auch von der Verletzung von Luisa Braun nach der Halbzeit nicht unterkriegen ließen. "Es hat alles super geklappt", freute sich VfL-Spielerin Andrea Ziegler. Nach der Pause baute Bad Neustadt den Vorsprung kontinuierlich aus und gewann am Ende deutlich mit elf Toren Vorsprung.

 

Tore für Bad Neustadt: Ramona Schmidt-Gerhardt 13/6, Luisa Braun 2, Andrea Ziegler 3/2, Selina Ress 8

Quelle: Rhön und Saalepost (04.04.2022)