TSG-Estenfeld – VfL Sportfreunde Bad Neustadt HSG Volkach (34:16)

 

Andrea Ziegler, die Birgit Gerbig als VfL-Trainerin vertrat, war nach der deutlichen 16:34-(8:13)-Niederlage in der Bezirksoberliga bei der TSG Estenfeld überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung ihrer Mannschaft. "Gegen so einen Kontrahenten kann man verlieren, aber nicht in dieser Höhe." Die Gäste konnten in Estenfeld nicht das umsetzen, was sie sich vorgenommen hatten. So liefen sie immer wieder in Konter, die vor allem die pfeilschnellen Außenspielerinnen der TSG starteten. Schon nach zwölf Minuten lagen die Bad Neustädterinnen mit 2:6 zurück, ehe sie kurzzeitig bis auf 6:8 herankamen. Doch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte wieder den Gastgeberinnen, die sich kontinuierlich absetzten und nach diesem Erfolg nun die Tabelle anführen. Nach der Pause brachen die Bad Neustädterinnen dann komplett ein. Die TSG konnte so ihren Vorsprung leicht ausbauen, zumal die Würfe der Gäste zu schwach und unplatziert waren. Letztlich waren sie Geschenke für die TSG-Torhüterin.

 

Tore für Bad Neustadt: Luisa Braun 6/1, Selina Ress 4, Emma Ehrenberg 5, Katharina Benz 1.

Quelle: Rhön und Saalepost (26.10.2021)