Gelungener Saisonstart

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – HSG Pleichach II (23:21)

 

Gelungener Saisonstart auch für die Frauen des VfL Sportfreunde Bad Neustadt in der Bezirksoberliga, die in eigener Halle einen 23:21-(9:9)-Sieg gegen die HSG Pleichach II feierten. Die Gastgeberinnen lagen zwar nach 50 Minuten noch mit 16:18 zurück, dennoch war VfL-Trainerin Birgit Gerbig weiterhin siegessicher und verschwendete keinen Gedanken an eine mögliche Niederlage. Und ihre Zuversicht wurde belohnt. Am Ende hatte ihr Team mit drei Toren die Nase vorn. Das vorentscheidende Tor glückte Luisa Braun, die anderthalb Minuten vor dem Abpfiff das 23:20 erzielte. Dieses Tor unterstrich ihre Leistungssteigerung während dieser Partie, fand Gerbig.

In den wichtigen Phasen agierte der VfL mit Cleverness und Coolness. Einen guten Job machten auch die beiden Torhüterinnen Svenja Link und Franziska Reiser. Gerbig monierte lediglich das zu überhastete Abschließen, als es enger wurde. So etwa in der Schwächephase des VfL, der zwischenzeitlich einen 7:3-Vorsprung verspielte und deshalb nur mit einem 9:9 in die Pause ging. Gut eingefügt haben sich die junge Spielerinnen des VfL. Überragende Torschützin war mit zehn Treffern Selina Ress, die auf der Spielmacherposition agierte.

 

Tore für Bad Neustadt: Lea Schmöger 1, Andrea Ziegler 3, Luisa Braun 6/1, Lena Bichlmaier 2, Selina Ress 10, Katharina Benz 1.