Quelle: Rhön und Saalepost (17.02.2020)

Niederlage in letzter Sekunde

FC Bad Brückenau – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 24:23 (10:16)

„Über dieses Spiel musste ich erst einmal hinwegkommen“, sagte Bad Neustadts Trainer Winfried Schmidt nach der Niederlage in Bad Brückenau. „Bis zu 37. Minute hatten wir alles im Griff“, sah Schmidt seine Schützlinge mit 20:14 in Führung. Danach „war der Wurm drin“, glich Bad Brückenau neun Minuten vor dem Ende aus. Eine Phase, in der sich Schmidt auch andere Entscheidungen des Schiedsrichters gewünscht hätte. Dennoch legte Bad Neustadt erneut vor. „Beim 23:21 habe ich gedacht, wir haben die Punkte im Sack.“ Doch der FC glich aus und Bad Neustadt traf im letzten Angriff eine falsche Entscheidung. Ein riskantes Anspiel an den Kreis misslang, Bad Brückenau konterte und traf mit der Schlusssirene zum Sieg. (dr)

Tore für Bad Neustadt: Anne Wolf 1, Julia Kessler 1, Luisa Braun 5/1, Martina Schrameyer 11/6, Selina Ress 5.