Quelle: Rhön und Saalepost (10.12.2019)

Das Ergebnis geht in Ordnung

TG Heidingsfeld – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 31:24 (14:13)

 

Birgit Gerbig, die Trainerin des VfL Spfr. Bad Neustadt, hatte auf zählbaren Erfolg in Heidingsfeld gehofft. Vergebens. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte sie nach der Niederlage. Dabei erwies sich der VfL 40 Minuten lang als gleichwertiger Gegner. Zu diesem Zeitpunkt stand es 19:19. In den folgenden sieben Minuten zog die TG mit fünf Treffern in Folge vorentscheidend auf 24:19 davon. „In dieser Phase haben wir die Angriffe zu schnell abgeschlossen und ungeduldig agiert“, bemängelte Gerbig. Zudem hätten sich technische Fehler eingeschlichen. „Uns ging die Luft aus.“

DDennoch hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. „Uns hat Selina Ress, ein Bollwerk in der Abwehr, gefehlt, und Emma Ehrenberg ist angeschlagen ins Spiel gegangen.“ Neben der einmal mehr herausragenden Torschützin Tina Schrameyer (12 Treffer, davon sechs Siebenmeter) gab's ein Sonderlob für Andrea Ziegler. „Sie hat am Kreis einen guten Job gemacht, zwei Tore erzielt und einige Siebenmeter herausgeholt.“

 

Tore für Bad Neustadt:Tina Schrameyer 12/6, Emma Ehrenberg 3, Luisa Braun 3/1, Anne Wolf 2, Andrea Ziegler 2, Maren Kleinhenz 1, Katharina Benz 1.