Quelle: Rhön und Saalepost (30.09.2019)

Zum Auftakt keine Punkte

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – HSG Volkach 14:29 (6:16)

„Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt“, wollte VfL-Trainerin Birgit Gerbig die klare Niederlage nicht schönreden. „Volkach ist Landesliga-Absteiger, will sofort wieder dorthin zurück und zählt für mich zum Favoritenkreis.“ Dennoch sieht Gerbig bei ihrer Mannschaft Steigerungsbedarf. „14 Tore sind zu wenig“, hätte sie sich mehr Durchschlagskraft im Angriff gewünscht. „Auch die erste und zweite Welle hat nicht geklappt.“ Dennoch strahlt sie Zuversicht aus. „In der Mannschaft steckt Potenzial, sie muss es nur abrufen.“ Der Hausherr bejubelte die 1:0-Führung – die erste und letzte in diesem Spiel. Volkach riss das Geschehen an sich und zog über 6:1 und 15:4 zum 16:6-Pausenstand davon, wobei dem VfL zwölf Minuten lang kein Treffer gelang. Nach Wiederbeginn blieb Volkach tonangebend und setzte sich Tor um Tor ab. Am Ende betrug die Differenz 15.

Tore für Bad Neustadt: Tina Schrameyer 5/2, Emma Ehrenberg 3, Julia Kessler 2, Andrea Ziegler 2, Anne Wolf 1, Luisa Braun 1/1.