Quelle: Rhön und Saalepost (15.03.2019)

VfL verliert beim Schlusslicht

TG Heidingsfeld – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 18:17 (13:9)

 

Beim VfL Sportfreunde Bad Neustadt ist im Moment Sand im Getriebe. Selbst beim Schlusslicht TG Heidingsfeld, das bislang erst zwei Siege errungen hatte, setzte es am Dienstag eine enttäuschende Niederlage – die vierte in Folge. Wie gut, sich der VfL Spfr. zuvor ein dickes Punktepolster zugelegt hatte. Wiederum fehlten mit Ramona Gerhardt und Tina Schrameyer zwei Leisungsträgerinnen, deren Ausfälle einfach nicht zu kompensieren sind.

Stark Selina Ress, die als neunfacher Torschützin überzeugte. Aber selbst das reichte in einem spannenden Spiel nicht aus. Der VfL Spfr. lag nur einmal (1:0) vorne, zeigte aber bis zum Schluss eine gute Moral. Zwischenzeitlich war Heidingsfeld mit vier Toren (10:6, 12:8) und zur Pause mit 13:9 weg. Seine stärkste Phase krönte der Gast mit einer Aufholjagd, in er aus einem 12:16 (39.) ein 16:16 (51.) machte und zwölf Minuten lang kein Gegentor kassierte.

Nach der 17:16-Führung für die TG gelang noch einmal der Ausgleich. Dann aber erzielte Heidingsfeld 36 Sekunden vor dem Abpfiff die erneute Führung. Und Bad Neustadt blieb zu wenig Zeit, um einen Punkt zu retten.

 

Tore für Bad Neustadt: Selina Ress 9/4, Anne Wolf 5/2, Andrea Ziegler 2, Katharina Betz 1.


Drucken