Berlin, Berlin... wir fahren nach Berlin...!

Toller Erfolg für das Rhön-Gymnasium und unsere Mädels

 

Die Handballabteilung gratuliert dem Rhön Gymnasium, den Spielerinnen und dem Betreuer zum Gewinn der bayerischen Schulmeisterschaft in der Altersklasse w-II. Das Team hat damit das Ticket für das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" vom 03. bis 07. Mai 2020 in Berlin gelöst und vertritt dort in ihrer Altersklasse das Bundesland Bayern im Handball.

Ein herausragender Erfolg für das Team, das uns als Handballabteilung des VfL Bad Neustadt auch mit Stolz erfüllt. Alle Spielerinnen haben bei uns das Handballspielen gelernt und bis auf Jule Schmitt, die ihre sportliche Heimat bei der TSG Estenfeld gefunden hat, sind alle Spielerinnen noch in unseren Jugendmannschaften erfolgreich unterwegs. Dieser Erfolg ist ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit von Birgit Gerbig und deren Team.

 

Artikel beim BHV

 

Bildquelle: BHV-Webseite - Gerlitta Brunner

obere Reihe v.l.: Lotte Link, Lotte Rothaug, Paula Wolf, Svenja Link, Maren Kleinhenz, Anne Mäckler, Trainer Manuel Feitz
untere Reihe v.l.: Lea Schmöger, Emilie Ankuda, Maya Gibanica, Jule Schmitt